Taste Alt+6. Schrift kleiner Schrift größer

AWO Begegnungsstätte "Irma Zöller" + KunstWohlfahrt
 

„C.A.F.F.E.E.“

Veranstaltungen

„C.A.F.F.E.E .“
Neu vertonte deutsche Kinderreime und Kinderlieder aus den 50er und 60er-Jahren und wie sie unser Weltbild prägten.
Musikerinnen und Musiker des „Forum Freie Musik Karlsruhe“ haben sich als musikalisches Thema deutsche Kinder-Reime aus den 50iger/60iger Jahren vorgenommen: „Ist die schwarze Köchin da?“, „Wer hat Angst vorm schwarzen Mann“, „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“, „Sei doch kein Muselmann...“. Kinderlieder, damals oft und mit Begeisterung gesungen.
Eine musikalische Sensibilisierung und Hinführung zu den unbewussten Prägungen deutscher Kindheitsgeschichte und eine Begegnung mit musikalisch-türkischem Kulturgut in der Gegenwart.

Mit Dragan Ahmedovic (bass), Bernd Rastätter (drums), ReSha (voc, ipad), Musikerinnen und Musiker des Forum Freie Musik Karlsruhe
Special guest: Adnan Beyazit (Oud)

Ort: AWO Begegnungsstätte Irma Zöller und KunstWohlfahrt, Klauprechtstr. 30, KA-Südweststadt
17.03.2017 Beginn: 19 Uhr
Teilnahme kostenlos, u.S.w.g.
Veranstalter: „Musik und Literatur im Weltenbürgernetz“